Design ist unsere Leidenschaft, Produkte das Resultat.

Wir beginnen bei Null, kooperieren mit anderen Kreativen und setzen Ideen in die Realität um. Wir denken maximal offen, maximal dynamisch und vergessen nie den Spass an der Arbeit.

Produkte

Unsere Produkte müssen ein Problem lösen –sei es praktischer oder emotionaler Natur. Dem Denkprozess geben wir den Raum, den er verdient, denn nur so lassen sich Grenzen durchbrechen. Wir mögen den ehrlichen Gebrauch von Materialien und Präzision in der Ausführung. Stets einem Konzept folgend, geben wir alles um die beste Idee herauszuschälen. Details sind für uns das Produkt und wir glauben uns erst dann am Ziel, wenn wir dir ein Lächeln entlocken können.

Arbeiten

Was wäre wenn? Das Resultat von diesem Ansatz, angewandt auf einzelne Produkte, sind unsere Konzeptarbeiten. Um im Design weiterzukommen muss man erst mal visionär sein. Visionär mit dem Wissen ein breites und tiefes Verständnis für technische Machbarkeit,Marktanforderungen und vor allem: Visueller Bedeutung zu haben. So entstehen unsere Konzepte. Von daher gar nicht so konzeptionell, sondern viel mehr eine Möglichkeit.

Dienstleistungen

Ganz egal wie du mit uns zusammenarbeiten willst, wir geben das Beste damit du das Beste erhältst.

Briefing

Wir setzen uns zusammen damit wir wissen was für dich zählt und damit du ganz genau weisst was du bekommst.

Recherche

Um an einem Thema zu arbeiten, muss man alles dazu wissen. Genau das erreichen wir in dieser Phase.

Design

Mit dem erworbenen Wissen denken, zeichnen und formen, damit visualisierte Konzepte entstehen welche wir mit dir bewerten können.

Prototypen

Wir machen aus visualisierten Konzepten einen funktionstüchtigen Prototypen zum anfassen.

Resultat

Am Schluss erhältst du einen Prototypen und Daten mit denen du produzieren kannst.

Grafikdesign

Du weisst im Kopf wie es aussieht, bringst es aber nicht richtig auf Bildschirm oder Papier? Lass uns das gemeinsam machen.

CAD Arbeiten

Du willst deine Idee in ein digitales 3D Modell verwandeln? Yes we CAD.

Produktion

Wir starten unsere Motoren um so ziemlich alles herzustellen was du dir vorstellen kannst.

Modellbau

Am Anfang von jedem erfolgreich produzierten Produkt steht ein Modell. Wir bauen dir deines.

& Mehr ...

Du brauchst mehr vom anderen? In den meisten Fällen kennen wissen wir weiter.

CNC Fräse

Materialisiere deine 3D Ideen per Materialbtragung von einem massiven Klotz durch ein Fräswerkzeug.

3D Drucker

Drucke deine Idee einfach aus, Schicht um Schicht, und aus einer Vielzahl von Materialien und Farben.

Laser

Schneide und graviere deine Ideen in ein Rohmaterial oder in existierende Objekte.

Schreinerwerkstatt

Benutze unsere old school Maschinen um deine new school Ideen umzusetzen.

Wir

2014 haben wir STUDIO FROM SCRATCH in Zürich gegründet. Wir, das sind Marco Giarrana, Patrik Hasler und Roger Herzog. Wir sind Produktdesigner mit Wissen und Erfahrung in den Bereichen Aviatik, IT, Fahrrad, Metall- und Holzbearbeitung. 2015 ist Produktdesignerin Stefanie Zweifel dazugestossen und hat unser Know How auf die Bereiche Porzellan-, Objekt- und Interiordesign ausgeweitet.

Patrik Hasler

Designer & Gründer

Marco Giarrana

Designer & Gründer

Roger Herzog

Designer & Gründer

Stefanie Zweifel

Designerin & Gründerin

Sprich mit uns um gemeinsam Grosses zu schaffen

STUDIO FROM SCRATCH GmbH
Glärnischstrasse 297
CH-8708 Männedorf
info@fromscratch.ch

Oder erreiche Patrik unter:
+41 (0)79 423 23 07